Der Imperator-Kaiserfisch



  • Titel: Der Imperator-Kaiserfisch
  • Autor: eeo
  • Beschreibung:
  • Download Link: Nicht vorhanden
  • Mit einem "Gefällt mir" oder "+1" unterstützt du diesen kostenlosen Service!
                        


Der Imperator-Kaiserfisch Sein lateinischer Name ist Pomacanthus imperator.Er gehört zu der Ordnung der Barschartigen und zu
derFamilie der Kaiserfische .Nahe Verwandte von ihm sind der graue Kaiserfisch, der Zwerg-Kaiserfisch und der Franzossen-Kaiserfisch.Er wird etwa 40cm groß, was ziemlich groß ist.Eine Besonderheit des Imperator-Kaiserfisch ist das er im Laufe seines Lebens einen Farbwechsel durchmacht. Als Jungfisch ist er dunkelblau mit weißen und hellblauen Ringen, inder Übergangszeit ist er gelb mit braun-blauen Streifen.Als erwachsener Fisch hat er eine längs gelb-blau gestreifte Zeichnung und markante schwarze Felder an Kopf.Den Farbwechsel kann man auch gut auf dem Bild erkennen.Der Imperator-Kaiserfisch lebt im Pazifik und im roten Meer und bevorzugt Korallenriffe in einer Tiefe von 25m.Er lebt allein zu zweit oder zu dritt.Eindringlinge verscheucht er mit Grunzlauten.Der Fisch frisst Schwämme und Algen und wird ungefähr 15 Jahre alt.Man sollte den Meeres- fisch nicht für Aquarien kaufen da man Fischen dieser Größe keinen angemessen Lebensraum bieten kann.

Kommentare




 

Wir konnten helfen? Bitte klick 'Gefällt mir'

Ein 'Gefällt mir' kostet dich keine 2 Sekunden! Uns aber hilft es enorm, da wir bekannter werden.

Benutzt auch unser Forum zur Hausaufgabenhilfe!

!! AUFRUF !! Helft mit!!!

Wir wissen, dass ihr vermutlich nur hier seid, um "eure Hausaufgabe" zu finden. Doch bevor ihr wieder in die Weiten des Internets verschwindet, denkt darüber nach, ob ihr nicht auch einen Teil eures Wissens an Hausaufgabenweb spendet.

Ihr habt bestimmt irgendwelche Vorträge oder Hausaufgaben auf eurer Festplatte, die sinnlos vor sich hin vegetieren. Nichts geht schneller als durch unser Formular Hausaufgaben einzusenden!

Bitte investiert1-2 Minuten um allen Schülern Deutschlands einen Gefallen zu tun! Danke.