Inhaltsangabe Das Siebte Kreuz



  • Titel: Inhaltsangabe Das Siebte Kreuz
  • Autor: anonym
  • Beschreibung: Inhaltsangabe zum Roman "Das Siebte Kreuz". Enthält Informationen zur Seite 384.
  • Download Link: Nicht vorhanden
  • Mit einem "Gefällt mir" oder "+1" unterstützt du diesen kostenlosen Service!
                        


Inhaltsangabe S. 384

In dem gewählten Ausschnitt aus dem Roman „Das Siebte Kreuz“ von Anna Seghers wird beschrieben, wie Paul Röder am Sonntagmorgen die Wohnung betritt, nachdem er von der Gestapo verhört wurde. Seine Frau Liesel Röder ist vor Glück ganz außer sich und fängt an zu weinen, weil sie dachte, dass sie ihn vielleicht nie wieder sieht. Er erklärt ihr im Laufe des Gespräches, dass die Gestapo ihm nichts anhaben könne, da sie nicht allwissend sind. Er fügt außerdem hinzu, dass sie nur soviel wissen, wie man ihnen sagt. Beim Verhör wollten sie wissen, wie seine Beziehung zu Georg Heisler war, welche Freunde sie hatten und wer der Besuch war, welcher vorgestern bei ihnen war. Während des Gespräches hat Liesel ihre Kinder und sich selbst für den Sonntagsausflug zurecht gemacht.

Kommentare




 

Ähnliche Seiten

Georg Heisler

Wir konnten helfen? Bitte klick 'Gefällt mir'

Ein 'Gefällt mir' kostet dich keine 2 Sekunden! Uns aber hilft es enorm, da wir bekannter werden.

Benutzt auch unser Forum zur Hausaufgabenhilfe!

!! AUFRUF !! Helft mit!!!

Wir wissen, dass ihr vermutlich nur hier seid, um "eure Hausaufgabe" zu finden. Doch bevor ihr wieder in die Weiten des Internets verschwindet, denkt darüber nach, ob ihr nicht auch einen Teil eures Wissens an Hausaufgabenweb spendet.

Ihr habt bestimmt irgendwelche Vorträge oder Hausaufgaben auf eurer Festplatte, die sinnlos vor sich hin vegetieren. Nichts geht schneller als durch unser Formular Hausaufgaben einzusenden!

Bitte investiert1-2 Minuten um allen Schülern Deutschlands einen Gefallen zu tun! Danke.