Im Jahr 2007 wurde zur besseren Förderung der Kinder diese Elterninitiatie gegründet. Das Projekt scheint sich derzeit auf Rheinland Pfalz zu beschränken, es ist aber bei Erfolg durchaus eine Ausdehnung auf die gesamte Bundesrepublik denkbar.

„Kleine Klassen sind das Ziel!“

Es wird gefordert, dass die aktuelle Zahl von Schülern in eine Klasse von rund 30 Schülern auf 24 gesenkt wird. Anders formuliert: Das Ziel ist eine Senkung der Klassenmesszahlen um ca. 20 Prozent.

Davon wird sich eine Bessere Förderung der Lernleistung und Bildung von Kindern erhofft. In anderen Ländern wird dies bereits erfolgreich vorgemacht.

Ein zentraler Inhalt der Seite ist die Unterschriften Aktion[/url], an der man sich gerne beteiligen kann.

Nun liegt es an euch zu entscheiden, dieses Ziel “kleine Klassen” zu unterstützen!

Elterninitiative Kleine Klassen
Wissen verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Markiert in:                 
Abonnieren
Benachrichtigen von
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen