Deutsch-Hausaufgabe zum Thema Erörterung (Einleitung):

Thema:
Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen ist in unserer Gesellschaft nicht immer leicht. Zeigen Sie auf, welche Probleme dabei entstehen und wie diese gelöst werden können.

Früher stand nur der Mann in einem Arbeitsverhältnis und die Frau kümmerte sich um die klassischen Aufgaben wie den Haushalt, die Kinder, deren Erziehung, Versorgung und die Gästebeherbergung. Da der Mann das Familienoberhaupt war, brachte er das Geld nachhause, um seine Familie versorgen zu können. Heute reicht dies nicht mehr aus, viele Familien sind auf das Einkommen beider Geschlechter angewiesen, deswegen stehen beide meist in einem Arbeitsverhältnis. Die Frau übernimmt größtenteils die Aufgaben im Haushalt und die Kinder. Durch gesetzliche Regelungen sind heute beide Geschlechter im Beruf gleichberechtigt. Da jedoch Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen nicht immer leicht ist, möchte ich hier die Probleme sowie die Lösungsmöglichkeiten dazu erörtern.

Geschichtlicher Rückblick

Erörterung (Einleitung)
Spread the love

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

15 + 6 =