Teilräume der USA



  • Titel: Teilräume der USA
  • Autor: anonym
  • Beschreibung:
  • Download Link: Nicht vorhanden
  • Mit einem "Gefällt mir" oder "+1" unterstützt du diesen kostenlosen Service!
                        


1. Karibische Inselwelt


Viele der Einwohner dieses Teilraumes leben in Miami an der Sitze von Florida, wo hauptsächlich Spanisch (auch Englisch). Weitere Städte in diesem Teilraum sind unter anderem Havanna(Herstellungsort der Havanna-Zigarren), Santiago de Cuba, Santiago und Port-au-Prinee.

2. Der Süden


Das Zentrum ist Atlanta, im 19.Jh. gab es dort einen Krieg wegen dem Sklavenhandel und in der Landwirtschaft sorgen die Klimabedingungen für gute Ernten. Die Industrialisierung begann dort später als im Norden. Wegen niedrigen Löhnen gibt es dort Autofirmen wie BMW, Mercedes, Toyota und Nissan. Städte in diesem Teilraum sind Jacksonville, New Orleans, Birmingham, Nashville, Charlotte, usw.

3. Quebec


.... ist die größte kanadische Provinz in der hauptsächlich Französisch gesprochen wird.
Von Wasserkraftwerken wird billiger Strom für die Verarbeitung von Rohstoffen geliefert.
Städte Quebec´s sind Montreal, Quebec, La Tuque, Chibougamau, usw.

4. Mexamerika


Das Zentrum ist Los Angeles (2. Größte „mexikanische“ Stadt). Spanisch Gewinnt dort als Umgangssprachen Bedeutung. Das Klima (sonnig, trocken) ist sehr gut für die Filmindustrie, die Luftfahrtindustrie und die Rüstungsindustrie. Einwanderer (legale und illegale mexikanische Einwanderer) verrichten dort die „bad jobs“. Doch in Zukunft könnten Wasser und Energie zu Neige gehen. Mexamerika zählt auch zum „Sunbelt“, genauso wie der Süden.
Städte dieses Teilraumes sind (unter anderem) San Diego, Phoenix, El Paso, San Antonio und Monterrey.

5.Manufacturing Belt


Detroit ist das Zentrum und hat günstige Voraussetzungen für die Entwicklung einer Schwerindustrie. Es ist Nordamerikas industrielles Zentrum und ist sehr anziehend für e europäische und anderskontinentale Einwohner, welche dort englischsprachige Amerikaner werden. Dort ist der Erfindungsort des Fließbandes. Dort liegen Städte wie New York, Philadelphia, Washington und Columbus.

6.Das „leere Viertel“


Mit dem Zentrum Denver zieht es vor allem durch seine Naturschönheiten und Nationalparks an. In den Reservaten leben Indianer und Inuits. Die Naturschönheiten ziehen vor allem Touristen an. Städte dieses Teilraumes sind Edmonton, Calgary, Salt Lake City und Saskatoon.

7.Der atlantische Nordosten


Seit dem 17.Jahrhundert leben dort englische Siedler. Durch das kalte Klima kann Fischfang, Forstwirtschaft und Milchwirtschaft angekurbelt werden. Das Zentrum ist Boston und es gibt dort sehr viele berühmte Universitäten und Forschungseinrichtungen wie Cambridge, Harvard und das Massachussetts Institute of Technologie. Manche Städte dort sind Cambridge, Harvard, Boston, Toronto und Buffalo.

8.Der Brotkorb


Das Zentrum ist Kansas City und die Agrarpolitik ist sehr ausgeprägt. Im 19. Jahrhundert wurde das Grasland von europäischen Einwanderern in Besitz genommen. Durch Überschüsse in Ackerbau und Viehwirtschaft konnte man weltweit exportieren. Städte dieses Teilraumes sind Minneapolis, Sioux Falls, Sankt Paul und Dallas.

9.Der pazifische Westen


Das Zentrum ist San Francisco. Dort gibt es viel Niederschlag und unberührte Natur. Der asiatische Bevölkerungsanteil wächst in letzter Zeit. Städte dort sind Portland, Seattle, Vancouver und Tacoma.

Kommentare




 

Wir konnten helfen? Bitte klick 'Gefällt mir'

Ein 'Gefällt mir' kostet dich keine 2 Sekunden! Uns aber hilft es enorm, da wir bekannter werden.

Benutzt auch unser Forum zur Hausaufgabenhilfe!

!! AUFRUF !! Helft mit!!!

Wir wissen, dass ihr vermutlich nur hier seid, um "eure Hausaufgabe" zu finden. Doch bevor ihr wieder in die Weiten des Internets verschwindet, denkt darüber nach, ob ihr nicht auch einen Teil eures Wissens an Hausaufgabenweb spendet.

Ihr habt bestimmt irgendwelche Vorträge oder Hausaufgaben auf eurer Festplatte, die sinnlos vor sich hin vegetieren. Nichts geht schneller als durch unser Formular Hausaufgaben einzusenden!

Bitte investiert1-2 Minuten um allen Schülern Deutschlands einen Gefallen zu tun! Danke.