Lamarcks und Darwins Evolutionstheorien



  • Titel: Lamarcks und Darwins Evolutionstheorien
  • Autor: anonym
  • Beschreibung: Lamarcks und Darwins Evolutionstheorien im Vergleich. Hausaufgabe zu einer Lehrbuchaufgabe.
  • Download Link: Nicht vorhanden
  • Mit einem "Gefällt mir" oder "+1" unterstützt du diesen kostenlosen Service!
                        


Anmerkung: Diese Biologie Hausaufgabe scheint zu eine Aufgabe aus einem Lehrbuch zu sein. Trotzdem ist sie vielleicht für jemanden zu gebrauchen.

Auf den Seiten sind die Evolutionstheorien erklärt, es handelt sich um eine Zusammenfassung dieser!

Wie auf Seite 360 beschrieben, ging Lamarck davon aus, dass die Tiere sich ihren Lebensräumen angepasst haben und sich dadurch verändert haben. Das klingt zunächst ja mal logisch. Das wurde allerdings durch verschiedene Beispiele widerlegt. Lamarck hat als Beispiel die Giraffe genommen und mit ihr erklärt, wie das Funktioniert. Laut Lamarck hat sie so einen langen Hals, weil sie sich immer strecken musste um an die Blätter zu kommen, da sie sonst verhungert wäre.


Auf Seite 361 wird die Evolutionstheorie von Darwin erklärt. Darwin stellte die Theorie auf, dass die Tiere, die für ihr überleben am günstigsten gebaut sind, nehmen wir wieder das Beispiel Giraffe, die mit dem längsten Hals, sich auch eher Fortpflanzen und überlebensfähig sind. Durch diese Wildform der Züchtung sind die Hälse der Giraffen über Jahrmillionen immer länger geworden und sind nun genau auf das Leben in der Savanne ausgelegt.

Kommentare




 

Wir konnten helfen? Bitte klick 'Gefällt mir'

Ein 'Gefällt mir' kostet dich keine 2 Sekunden! Uns aber hilft es enorm, da wir bekannter werden.

Benutzt auch unser Forum zur Hausaufgabenhilfe!

!! AUFRUF !! Helft mit!!!

Wir wissen, dass ihr vermutlich nur hier seid, um "eure Hausaufgabe" zu finden. Doch bevor ihr wieder in die Weiten des Internets verschwindet, denkt darüber nach, ob ihr nicht auch einen Teil eures Wissens an Hausaufgabenweb spendet.

Ihr habt bestimmt irgendwelche Vorträge oder Hausaufgaben auf eurer Festplatte, die sinnlos vor sich hin vegetieren. Nichts geht schneller als durch unser Formular Hausaufgaben einzusenden!

Bitte investiert1-2 Minuten um allen Schülern Deutschlands einen Gefallen zu tun! Danke.