Jenö war mein Freund-2



  • Titel: Jenö war mein Freund-2
  • Autor: S.B.D.
  • Beschreibung: Eine zweite und kürzere Inhaltsangabe der Kurzgeschichte „Jenö war mein Freund“ von Wolfdietrich Schnurre.
  • Download Link: Nicht vorhanden
  • Mit einem "Gefällt mir" oder "+1" unterstützt du diesen kostenlosen Service!
                        


In der Kurzgeschichte „Jenö war mein Freund“ von Wolfdietrich Schnurre erzählt der Dichter von einer Freundschaft zwischen einem Zigeunerjungen und einem deutschen Jungen zur Zeit des zweiten Weltkrieges.
Der neun Jahre alte Icherzähler, der aus einem toleranten Elternhaus stammt, lernt den achtjährigen Zigeunerjungen Jenö kennen. Die Beiden verstehen sich auf Anhieb gut, obwohl Jenö die Unart hat, ab und zu Gegenstände aus dem Hause des Jungen zu entwenden. Der tolerante Vater sieht das in den unterschiedlichen Sitten begründet und nimmt es nicht allzu ernst, besonders da Jenö sich auch mit kleinen Geschenken revanchiert.
Die Freundschaft endet jäh, als Sa und SS die Sippe abholt und fortschaffte.

Kommentare




 

Ähnliche Seiten

Jenö war mein Freund

Wir konnten helfen? Bitte klick 'Gefällt mir'

Ein 'Gefällt mir' kostet dich keine 2 Sekunden! Uns aber hilft es enorm, da wir bekannter werden.

Benutzt auch unser Forum zur Hausaufgabenhilfe!

!! AUFRUF !! Helft mit!!!

Wir wissen, dass ihr vermutlich nur hier seid, um "eure Hausaufgabe" zu finden. Doch bevor ihr wieder in die Weiten des Internets verschwindet, denkt darüber nach, ob ihr nicht auch einen Teil eures Wissens an Hausaufgabenweb spendet.

Ihr habt bestimmt irgendwelche Vorträge oder Hausaufgaben auf eurer Festplatte, die sinnlos vor sich hin vegetieren. Nichts geht schneller als durch unser Formular Hausaufgaben einzusenden!

Bitte investiert1-2 Minuten um allen Schülern Deutschlands einen Gefallen zu tun! Danke.